Corona bedingte Regelungen bis zum 31. Januar 2021

Mitteilung der Schulleitung vom 07.01.2021 von Pia Desimoni

Die Hessische Landesregierung hat festgelegt, wie der Schulunterricht zum Start nach den Ferien in der nächsten Woche weitergehen wird:

Der Hygieneplan gilt weiterhin, insbesondere die Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände.

Jahrgänge 5 und 6

In den Jahrgängen 5 und 6 ist die Präsenzpflicht ausgesetzt. Bitte lassen Sie also Ihr Kind zu Hause, wenn das für Sie möglich ist (Ihr Kind bleibt zu Hause und bekommt Aufträge über das Schulportal). Hier wird Notbetreuung angeboten.

Jahrgänge 7 und 8

"Die Beschulung im Jahrgang 7 und 8 findet ausschließlich im Distanzunterricht statt."
Mit diesem Satz informieren die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer ihre Klassen und Elternbeiräte mit den entsprechenden Anhängen. Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer stehen für Rückfragen und der Koordination des Distanzunterrichtes zur Verfügung.

Jahrgang 9

Die Beschulung der Abschlussklassen findet im Präsenzunterricht statt. Dies bedeutet, dass die Schülerinnen und Schüler, die an der Hauptschulprüfung teilnehmen, erscheinen. Der Präsenzunterricht für die Hauptschüler findet auf G-Kurs-Niveau statt und in allen Fächern nach Plan. Der Unterrichtsraum ist der jeweilige Klassenraum.

Die übrigen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 werden per Distanzunterricht beschult.

Jahrgang 10

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 haben Präsenzunterricht.

Klassenarbeiten und Klausuren

Klassenarbeiten und Klausuren mit Ausnahme derjenigen, welche für Schulabschlüsse im Jahr 2021 unaufschiebbar sind, finden nicht statt. Ersatzleistungen sind aber möglich.

Weitere Informationen

Informationen finden Sie auch unter: www.kultusministerium.hessen.de

Mehr...