200 Rosen zum Valentinstag

(Mitteilung der Schülervertretung vom 14.02.2018)

Zum Valentinstag 2018 dachte sich die SV eine ganz besondere Aktion aus, die sehr viel Anklang fand: Auf Anregung von der neuen Schulsprecherin Ana Dujmovic gab es die Möglichkeit, einem Freund oder einer Freundin Rosen zu schenken. Dies konnte mit einem Kartengruß oder auch anonym geschehen.

Viele fleißige Helfer sortierten am Mittwochmorgen über 200 Rosen und schrieben in Schönschrift Grüße auf Postkarten. Diese wurden dann in den Klassen von IGS und benachbarter Grundschule verteilt.

Die Freundschaftsgrüße sollten auch den Fairtrade-Gedanken stärken: Indem man Blumen aus dem fairen Handel verschenkt, sorgt man auch für eine gerechte Bezahlung der Arbeiter auf den Plantagen in der Dritten Welt.

Brian Bäst, Merle Meßing, Ben Steiner, Angelina Ries, Christian Seel, Philipp Gilberg, Guiseppe Vella, Samuel Lackner, Paul Maaß, Martin Hartwich, Wyatt Rühl, Benny Mager, Leon Paul und Moritz Swienty
beim Verteilen der Rosen