Die Sieger stehen fest

(Bericht aus der Idsteiner Zeitung vom 23.05.2015)

Die Ortssieger des 45. Internationalen Jugendwettbewerbs zum Thema „Immer mobil, immer online: Was bewegt dich?“ stehen fest: Die VR-Bank Untertaunus zeichnete jetzt die Gewinner aus 630 Wettbewerbsbeiträgen in der Kategorie Bildgestaltung und Kurzfilm aus. „Wir sind beeindruckt von der Vielzahl und dem Einfallsreichtum der eingereichten Arbeiten und bedanken uns für die rege Teilnahme. Die Bilder und Kurzfilme vermitteln einen guten und sehr interessanten Eindruck über die Gedanken- und Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen in Bezug auf die Themen Mobilität und digitale Vernetzung“, so Monika Schwarz, Prokuristin der VR-Bank.

Wenn die Arbeiten nun auf Landesebene überzeugen können, bekommen die Teilnehmer die Möglichkeit auf den Bundessieg und können es daraufhin im Bereich Bildgestaltung sogar in die internationale Auswahl schaffen.

Die Plätze 4, 5 und 6 belegen Schüler(innen) der IGS Wallrabenstein: Angelina Ries (5c), David Böttvher (5a) und Merle Meßing (5c).

Ansprechpartner: Herr Martin