Hintergrundbild
  Termine
  Vertretungen
  Ferien
Suche
Mehr
Kontakt

Ein Ausflug nach Frankreich

Das FranzMobil besucht die IGS

(Mitteilung der Fachschaft Französisch vom 11.12.2016)

Alljährlich kommt, initiiert durch die motivierte Fachschaft  Französisch, das FranzMobil an die IGS Wallrabenstein und macht Schülerinnen und Schülern Lust auf die französische Sprache. 

In diesem Jahr begeisterte der waschechte Franzose Hakim. Hakim arbeitet schülernah und erzählte munter, er stamme aus Paris, liebe Volleyball und hasse Brokkoli. Sogleich waren die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 6 Feuer und Flamme und hatten großen Spaß sich des Französischen zu erproben. Die ersten Versuchen waren zwar noch unbeholfen, aber Hakim half gerne und gab seinen „schönen Akzent“, wie die Schüler fanden, zum Besten. 

Nach nur einer Stunde brabbelte es munter in dem Klassenraum und die Schülerinnen und Schüler erzählten fröhlich auf Französisch über ihre Hobbies, ihren Wohnort oder auch die unliebsamen Hausaufgaben. Selten sei eine Unterrichtsstunde so schnell vergangen und so spaßig gewesen, meinten viele der Schülerinnen und Schüler. Andere wollten auch unbedingt so schön sprechen können, übten fleißig bis in die Pause hinein und wollen sich unbedingt für die Französisch-AG anmelden.

Eine sehr gelungene Aktion der Fachschaft Französisch, den Schülerinnen und Schüler Fremdsprachenunterricht schmackhaft zu machen.

Mehr...
Ansprechpartnerin: Frau Czaika-Kloos
Stand: [AKTUZEIT]