Das English Theatre Frankfurt
zu Gast in Wallrabenstein

(Mitteilung vom 09.06.2010)

In diesem Sommer ging das ‚English Theatre Frankfurt’ zum ersten Mal mit einem Theaterstück eine Woche lang auf Schultournee. Alle Schüler der Stufen 7 bis 10 konnten heute professionelles englisches Theater in ihrer Aula erleben.

‚Fame Game’ (Das Spiel mit dem Ruhm) ist ein unterhaltsames Stück mit Musik über die glitzernde Scheinwelt der Casting Shows und deren Einfluss auf junge Menschen. Die beiden Hauptfiguren erzählen aus unterschiedlichen Blickwinkeln, wie sie von Jury und Presse manipuliert wurden und von ihrer unsanften, aber heilsamen Rückkehr zur Realität.

Die Aufführung wurde von den Schülern begeistert aufgenommen. Die jungen, englischen Schauspieler wussten die Aufmerksamkeit ihrer Zuschauer mit viel Dynamik auf der Bühne, guter Artikulation sowie ausgezeichnetem Gesang und Tanz zu fesseln. Im Anschluss an die Theateraufführung mussten die Schüler ihre Englischkenntnisse unter Beweis stellen, wenn sie Fragen stellen und mit den Schauspielern ins Gespräch kommen wollten.

Einmal authentisches englisches Theater erlebt zu haben wird den Schülern sicherlich in Erinnerung bleiben.

Weitere Bilder von der Aufführung
Ansprechpartnerin: Frau Kuschka