IGS-Schüler lieben das Vorlesen

(Mitteilung vom Fachbereich Deutsch vom 19.11.2016)

Rund 20 Schülerinnen und Schüler der IGS Wallrabenstein beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder mit Begeisterung am bundesweiten Vorlesetag und zeigten in Grundschulen, Kindergärten und der Gemeindebibliothek Hünstetten, dass Lesen unglaublich viel Freude bereitet.

Anlässlich des 13. bundesweiten Vorlesetages, der am 18. November stattfand, griffen freiwillige Vorleser der Gesamtschule Wallrabenstein zu Büchern, um den Spaß am Selberlesen zu wecken. Mit großem Interesse lauschten die jungen Zuhörerinnen und Zuhörer den spannenden, lustigen oder gar merkwürdigen Geschichten, die von kleinen Monstern, großen Hexen, magischen Welten und liebevollen Freundschaften berichten. Die Frage „Wie könnte die Geschichte weiter gehen?“ regte die nahezu grenzenlose Fantasie des jungen Publikums an und ließ die Geschichten lebendig werden.

Nicht nur die kleinen Zuhörer genossen die gemeinsame Zeit beim Vorlesen sondern auch die Vorleser der IGS Wallrabenstein lieben das Lesen und freuen sich bereits jetzt schon auf das kommende Jahr.

Ansprechpartnerin: Frau Voll