Klasse Klima im Rheingau-Taunus

Schüler-Wettbewerb / Neun Einsendungen zum Thema Erneuerbare Energien / Preise am Montag

(Bericht aus dem Wiesbadener Tagblatt vom 06.11.2013)

Im Schüler-Wettbewerb „Klasse Klima“ steht am Montag, 11. November, die Preisverleihung an. Zu der Neuauflage des seit 2009 bestehenden Wettbewerbs hatte die Verlagsgruppe Rhein Main mit ihren Zeitungen Wiesbadener Kurier und Wiesbadener Tagblatt sowie der Rheingau-Taunus-Kreis aufgerufen.

Schüler aus dem Kreisgebiet sollten sich mit dem Thema Erneuerbare Energien auseinandersetzen. Neun Bewerbungen für den Preis, der nach Sekundarstufe I und II unterteilt war, gingen im Kreishaus ein. „Sehr interessante und qualitativ hochwertige Beiträge lagen der Jury zur Beurteilung vor“, berichteten Landrat Burkhard Albers und Chefredakteur Stefan Schröder. Gemeinsam mit den weiteren Jury-Mitgliedern Monika Roth vom Staatlichen Schulamt und Manfred Vogel vom Kompetenzzentrum Erneuerbare Energien bewerteten sie die Einsendungen.

Über die Rangfolge will der Landrat noch nichts verraten. Die Spannung bleibt also bis Montag, 11. November, erhalten. Um 16 Uhr wird in der Aula der IGS Wallrabenstein in Hünstetten-Wallrabenstein dann das Geheimnis gelüftet.

Wettbewerbsbeitrag der Klasse 10c
Ansprechpartner: Herr Ostwald / Herr Martin