Komik in englischer Sprache

„White Horse Theatre“ an der Gesamtschule Wallrabenstein

(Bericht aus der Idsteiner Zeitung vom 14.05.2013)

Auch in diesem Jahr war das „White Horse Theatre“ wieder zu Gast an der Integrierten Gesamtschule (IGS) Wallrabenstein. Diesmal gab es zwei Aufführungen: Die 5. und 6. Klassen sahen das Theaterstück „My Cousin Charles“, das von Charles’ turbulentem Besuch bei seiner Cousine handelt, die er eigentlich nicht mag.

Für die Klassenstufen 7 und 8 wurde „The Gentlemen“ gezeigt. Dieses unterhaltsame Stück ist eine moderne Adaption der Shakespeare-Komödie „Zwei Edelmänner von Verona“ und handelt von den Liebes- und Freundschaftswirren im Teenager-Alter. Die jungen Schauspieler aus Großbritannien – allesamt Muttersprachler – verstanden es gut, das junge Publikum durch ihr professionelles Spiel mitzureißen. Deutliche Artikulation, tragende, klare Stimmen und viel Dynamik verbunden mit Mimik und Komik trugen dazu bei, die Aufmerksamkeit der Schüler bis zum Schluss zu fesseln. Im Anschluss an jede Aufführung stellten die Schüler Fragen in Englisch an die Schauspieler.

Authentisches englisches Theater zu erleben, war für die Schüler eine tolle Abwechslung vom Schulalltag. Viele Schüler sind schon jetzt gespannt , welche Stücke nächstes Jahr auf dem Spielplan stehen.
Ansprechpartnerin: Frau Kuschka