Kurzpraktikum für Schüler
sorgt für Polizeieinsatz

(Bericht aus der Idsteiner Zeitung vom 23.04.2014)

Die Klasse 8a der IGS Wallrabenstein informierte sich im Rahmen eines zweistündigen Besuchs im Phönix-Seniorenzentrum "Haus am Schlossteich" bei Einrichtungsleiter Stefan Raha und machte sich bei einer Führung mit den verschiedenen Berufsbildern einer Pflegeeinrichtung vertraut. Die Einrichtung hat derzeit 14 Schüler unterschiedlichster Altersgruppen, die den Beruf der examinierten Pflegekraft erlernen. Aktuell haben drei Fachkräfte ihre Ausbildung abgeschlossen und sind zum 1. April übernommen worden. "Auch in den Osterferien nutzen Schüler die schulfreie Zeit, um im Rahmen eines Praktikums die Pflegewelt kennenzulernen", so Einrichtungsleiter Raha. Für den kommenden Ausbildungsstart im Herbst sind übrigens noch Ausbildungsplätze frei.

Ansprechpartner: Frau Otto