Cambridge Certificate: Erfolgreiche Teilnahme

(Mitteilung der Schulleitung vom 06.08.2008)

Erstmalig an der IGS bereiteten sich 7 Schülerinnen der 10. Klasse mit Unterstützung ihrer Englischlehrerin Monika Kuschka auf den PET vor, einen der Tests, die sich am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen orientieren und weltweit als Nachweis qualifizierter Englischkenntnisse geschätzt und anerkannt sind.

Frau Kuschka und Herr Weber mit den ersten Absolventinnen

Nach einer umfangreichen Prüfung bei Provadis in Höchst Ende Mai, mussten die Schülerinnen 6 Wochen auf das in Cambridge ausgewertete Ergebnis warten. Alle konnten nun zum erfolgreichen Abschluss beglückwünscht werden, 2 Schülerinnen sogar mit der Auszeichnung ‚Pass with Merit’, was bedeutet, dass sie mindestens 85% der Aufgaben richtig gelöst hatten.

Auch im neuen Schuljahr wird den Zehntklässlern wieder die Möglichkeit gegeben, sich auf den Cambridge PET vorzubereiten, zum einen um Berufschancen zu verbessern, zum anderen um den Fortschritt beim Englischlernen messbar und international vergleichbar zu machen.