Hintergrundbild
  Termine
  Vertretungen
  Ferien
Der Winter ist da,
der Bus aber nicht?
Falls witterungsbedingt der Bus nicht kommt, bitte gemäß dem Winternotplan die Anfahrt zur 2. Stunde versuchen! Falls auch dann kein Bus kommt, bitte zu Hause bleiben.
(28.01.2024, 17:30 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
Fachschaft Englisch
der IGS Wallrabenstein
Camina Frickler
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Cambridge-Test an der IGS

(Mitteilung vom 16.09.2010)

Seit einigen Jahren kann an der Gesamtschule Wallrabenstein ein sogenanntes Cambridge-Zertifikat erworben werden, und zwar der internationale PET - Preliminary English Test. Er wird häufig an deutschen Schulen angeboten. Vorteil für die Schüler(innen): Die im Englisch-Unterricht erworbenen Kenntnisse werden in einem standardisierten und weltweit anerkannten Testsystem nachgewiesen, eine gute Grundlage für die weitere berufliche Laufbahn. Die internationale Akzeptanz des PET steht außer Frage, denn er ist Teil der renommierten Cambridge Certificates. Dabei entspricht er dem Schwierigkeitsgrad B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens.

Stolze Absolvent(inn)en des Cambridge Tests an der Gesamtschule Wallrabenstein

In diesem Jahr konnte die Prüfung erstmals in der Gesamtschule selbst durchgeführt werden, da die Gruppe mit 16 Teilnehmer(inne)n so groß war, dass eine Prüfungskommission extra nach Wallrabenstein kam. Von den 16 Teilnehmer(inne)n bestanden 15 die Prüfung. Dieser Erfolg war so ermutigend, dass sich in diesem Schuljahr für die neue AG zur Erreichung des Zertifikats bereits 24 Schüler(innen) angemeldet haben, die sich montags in der 7. und 8. Stunde auf die Prüfung im Frühjahr vorbereiten.