Schüler spenden 1000 € für Haiti

Mitteilung vom 21.04.2010

Das Erdbeben in Haiti und die damit verbundenen schrecklichen Schicksale lösten in den Schülern der 6. Klassen der IGS Wallrabenstein eine Welle der Hilfsbereitschaft aus. Mit Kuchenbacken und Spendensammeln wollten die Schülerinnen und Schüler ihren Beitrag dazu leisten, dass Kindern in der Erdbebenregion geholfen werden kann.

Durch die engagierte Arbeit der Schülerinnen und Schüler kamen so 1000 € zusammen. In einer Veranstaltung des gesamten Jahrgangs am 21.04.2010, genau 100 Tage nach dem verheerenden Erdbeben, nahm der Arzt Achim Lauer aus Hahnstätten, Gründer der Aktion "Wir machen mit", den Betrag entgegen.

Diese Aktion hat schon bei der Tsunamikatastrophe helfend eingreifen können und zeichnet sich dadurch aus, dass sie mit lokalen Partnern zusammenarbeitet, alle Werbung und Arbeit vor Ort ehrenamtlich macht und so das ganze Geld den Betroffenen zukommen lässt. Herr Lauer versprach den Kindern, dass mit ihrem Geld besonders den Kindern geholfen wird. Ein Waisenhaus oder ein ähnlicher Partner vor Ort wird zurzeit gesucht. In ca. zwei Jahren kann dann vielleicht schon von den Erfolgen berichtet werden, die mit dem Geld erzielt werden konnten.