Schulklasse bei Bootsausflug gekentert - niemand verletzt

(Bericht von www.donaukurier.de vom 18.05.2010)

Zu einem Großaufgebot an Rettungsdiensten inklusive Rettungshubschrauber kam es bei der Altmühl-Bootsrutsche bei Hagenacker. Nach ersten Informationen waren mehrere Kinder bei einem Bootsausflug gekentert und angeblich verletzt worden. Wie sich herausstellte, waren zwei Schulklassen aus Hessen mit drei Lehrkräften auf einem Schulausflug. Während der von einem Reiseunternehmen begleiteten Kanufahrt kenterten einige mit Schülern im Alter von 13 – 15 Jahren besetzten Kanus, nachdem sie die Bootsrutsche hinabgefahren waren.

Abgesehen davon, dass es die meisten von ihnen auf Grund der kalten Temperaturen ziemlich fror, wurde zum Glück niemand verletzt. Die Schüler wurden zum Aufwärmen ins Rathaus Dollnstein verbracht und dort mit Wechselklamotten versorgt.