Sozialarbeiter
  SV

Rückblick auf ein
ereignisreiches Jahr

(Mitteilung der Schülervertretung vom 24.07.2015 von Tom Kleinert)

Die Schülervertretung des Schuljahres 2014/15 blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück:
  • Durchführung einer „Wahlwoche“ mit sehr hoher Wahlbeteiligung: Nie zuvor wurde an der IGS eine SV-Wahl in dieser Größenordnung durchgeführt.
  • Öffnung der wegen Vandalismus geschlossenen Toiletten
  • Einrichtung einer eigenen SV-Internetpräsenz innerhalb der Schulhomepage
  • Bericht im „Spiegel“ über den Streik gegen das Handyverbot aus dem vorherigen Schuljahr
  • Übergabe einer Unterschriftenliste gegen die neuen Busfahrpläne an Bürgermeister Jan Kraus und den RTV-Geschäftsführer Roland Buitkamp. Es wurden 966 Unterschriften gesammelt. Kurz darauf wurden die Busfahrpläne noch einmal verbessert.
  • Durchsetzung einer neuen, schülerfreundlicheren Handyregelung: Diese erlaubt u.a. die Handynutzung am Busplatz und in Freistunden. Zuvor wurde von der SV ein entsprechender Antrag gestellt und ein Informationsabend zum Thema „Faire Handyregel“ veranstaltet.
  • Durchführung der jährlichen SV-Faschingsparty
  • Förderung einer Petition für die Unterstützung von Schulsozialarbeit an hessischen Schulen
  • Teilnahme an den Planungen für die akademische Feier und das Schulfest
  • Durchführung einer Spendenaktion für das durch Erdbeben geschwächte Nepal am Schulfest: Es sind 421,48€ zusammengekommen.
  • Große Beteiligung im Kreisschülerrat Rheingau-Taunus: 3 von 9 Mitgliedern des KSR-Vorstandes sind von der IGS.
Wir danken allen, die uns bei unseren Aktionen und Projekten unterstützt haben!

Weitere Infos zur Schüervertretung
Ansprechpartner: Herr Ostwald