Hintergrundbild
  Zeiten
  Fächer
  Differenzierung
Suche
Mehr
Kontakt
Gedichte schreiben einmal anders!

Das Experiment: Lyrik einmal von einem realen, außerschulischen Ort her anregen!

(Jahrgang 10, B-Kurs Deutsch, Herr Vetter)

An einem Freitagmorgen besuchten wir also mit Fotoapparat, Mini-DV und vielen Ideen ausgerüstet den Frankfurter Hauptbahnhof mit der Absicht, Material für Gedichte zu sammeln. Das war eine ungewohnte Perspektive und es ergaben sich interessante Einblicke in bislang unbeachtete Aspekte des Bahnhofs: Einsamkeit, Eile und Stress, Individuen am Rande der Gesellschaft, Manipulation, Abschied und Wiedersehen, ... waren Themen, die durch den verweilenden Blick besonders deutlich wurden.

Mehr...
Gedichte ansehen (15 Seiten, pdf-Datei, 1519 KB)
Ansprechpartner: Herr Vetter
Stand: [AKTUZEIT]