Kostenloser Zugang zur Onleihe Hessen

(Pressemitteilung des Bibliktheksteams vom 29.03.2020)

Für alle, die keine Lust mehr haben, ihre Bücher zum dritten Mal zu lesen, oder die ihre Hörbücher und -spiele schon längst mitsprechen können, für alle, die nicht an ihre gewohnten Zeitschriften rankommen oder die vielleicht sogar Schulstoff ein bisschen vertiefen möchten gibt es z.Zt. eine tolle und kostenlose Möglichkeit, bei der man nicht auf eine fristgerechte Kündigung achten muss:

Der OnleiheVerbundHessen steht ab sofort bis zum 19.04.2020 allen Hessen kostenlos zur Verfügung und bietet Tausende von E-Books für alle Alters- und Interessensbereiche: Romane, Sachbüchern, Kinderbüchern, Hörbüchern, Musik, Filme und vieles mehr. Es handelt sich übrigens dabei nicht um den Medienbestand der Wallrabensteiner Schulbücherei, sondern um das ungleich umfangreichere Angebot  der Onleihe Hessen, dass neben E-Books z.B. auch eine grosse Auswahl an digitalen Zeitungen und Magazinen umfasst. Um das Angebot nutzen zu können, benötigte man bisher einen Bibliotheksausweis oder in Eurem Fall Euren Schülerausweis. Jetzt können sich alle Hessen anmelden und während der Schließzeit ihrer Bibliotheken digital lesen. Benötigt wird dafür entweder ein E-Book-Reader (leider kein Kindle!), ein Smartphone, Tablet oder ein PC mit Internetzugang. Anmelden könnt Ihr Euch direkt beim OnleiheVerbundHessen.

Das Angebot besteht bis zum 19.04.2020. Danach erlischt der Zugang automatisch, Folgekosten fallen nicht an. Wer nach der Wiederöffnung der Bücherei auf den Geschmack gekommen ist und in der Gemeinde Hünstetten wohnt, kann sich einfach in der Bücherei den weiteren kostenlosen Zugang besorgen. Für weitere Fragen einfach eine Mail an die Bibliothek schicken.