Hintergrundbild
  Termine
  Vertretungen
  Ferien
Der Winter ist da,
der Bus aber nicht?
Falls witterungsbedingt der Bus nicht kommt, bitte gemäß dem Winternotplan die Anfahrt zur 2. Stunde versuchen! Falls auch dann kein Bus kommt, bitte zu Hause bleiben.
(28.01.2024, 17:30 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid 9
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Über 150 Schüler*innen erobern Schloss Freudenberg

(Pressemitteilung der Jahrgänge 5 und 6 vom 21.12.2023 von Kerstin Engelmann)

Ob im Dunkeln tappen oder im Stillen lauschen - unsere Schüler*innen waren mit offenen Augen und Ohren dabei, als für sie die Türen zum Schloss Freudenberg in der Landeshauptstadt Wiesbaden geöffnet worden. Alle Sinne wurden angesprochen und regelgerecht strapaziert: das Hören, Sehen, Fühlen und auch das Riechen. Das Ausprobieren der vorgestellten Experimente waren die Herausforderung an alle Besucher.

Ein Aufwärmen am Lagerfeuer, heißes Popcorn und die vielfältigen Möglichkeiten des Bewegens für alle Kinder haben diesen Tag ergänzt.

Vielen Dank an die Unterstützung durch das Team der Ausstellung und auch an die finanzielle Unterstützung des Förderprogramms "Löwenstark - der BildungsKICK".