Die IGS sucht ein Maskottchen!

(Wettbewerbsausschreibung vom 31.01.2024)

Als Maskottchen bezeichnet man Identifikationsfigur für eine ausgewählte Personengruppe. Zumeist handelt es sich hierbei um Comic-artige Phantasiewesen, welche als Erkennungszeichen für zum Beispiel ein Unternehmen, ein Produkt, eine Stadt, eine Schule oder einen Sportverein stehen.

Regeln für den Wettbewerb:

• Jeder Schüler der IGS darf teilnehmen!
  • Wie mache ich mit?
    Du hast eine tolle Idee für ein Maskottchen im Kopf?
    Zeichne, male, bastele oder skizziere sie auf ein Blatt Papier. Dieses sollte mindestens DIN-A4-Größe haben, noch größer geht natürlich auch. Alle Techniken, Stifte und Farben sind erlaubt - dir fällt bestimmt etwas ein!
    Du hast eine tolle Idee, kann aber nicht zeichnen?
    Dann suche dir gerne einen Partner und starte als Team!
  • Dein/euer Bild muss bis zum 01.03.2024 im Sekretariat abgegeben werden!
  • Bitte schreibe deinen Namen und die Klasse gut lesbar auf die Rückseite. Arbeitest du mit einem Partner müssen beide Namen auf der Rückseite notiert werden. Mit deiner/eurer Unterschrift bestätig(s)t du/ihr, dass das Bild von dir/euch geschaffen wurde!
  • Die Siegerehrung findet am 22.03.2024 statt!