Sem Bekker gewinnt den Schulentscheid

Vorlesewettbewerb an der IGS Wallrabenstein

(Pressemitteilung des Fachbereichs Deutsch vom 05.12.2023 von Kerstin Engelmann)

Der Schüler Sem Bekker wurde zum besten Vorleser der IGS Wallrabenstein gekürt. Der Sechstklässler setzte sich im 65. Vorlesewettbewerb gegen 63 Mitschüler*innen durch. Er zieht nun im Februar 2024 in die nächste Wettbewerbsrunde auf regionaler Ebene ein, den Stadt- bzw. Kreisentscheid.

Mit Engagement und Lesefreude waren die Schüler*innen der Klassen 6a-c am Start und stellten Passagen aus ihren Lieblingsbüchern vor. Letztlich konnte Sem die Jury ganz besonders mit seiner Vorleseleistung überzeugen. Alle Klassen- und schulbesten Vorleser*innen wurden mit einer Urkunde und Buchgutscheinen ausgezeichnet.

Bundesweit nehmen jährlich rund 600.000 Schüler*innen der 6. Klassenstufe am Vorlesewettbewerb teil. Er ist einer der größten und traditionsreichsten Schülerwettbewerbe Deutschlands und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.