Was uns bewegt

Kunstausstellung der IGS im Studienseminar Wiesbaden

(Pressemitteilung der Fachschaft Kunst vom 31.01.2024 von Nici Schlüter)

Im ersten Schulhalbjahr 2023/24 gestalteten einige Schüler*innen der Jahrgänge 5, 6, 10 und der Dikla zusammen mit ihren Fachlehrerinnen Frau Amann, Frau Eder und Frau Schlüter im Kunstunterricht/Ästhetische Bildung Kunstobjekte zum Thema "Was uns bewegt", bei dem die Aufmerksamkeit auf die Interessen und Anliegen unserer Kinder und Jugendlichen gelegt wurde.

Dabei entstanden neben bewegenden Erinnerungskästen zu individuellen Familiengeschichten auch Medientrickfilme zum Thema Superhelden und Assemblagen (Collagen mit plastischen Objekten) zu gesellschaftskritischen Themen und Gedankengängen in der Entwicklungszeit unserer Schüler*innen.

Die Kunstobjekte unserer Schüler*innen können interessierte Besucher ab dem Tag der Eröffnung am 22.02.2024 um 16 Uhr im Pädagogischen Haus, Schulamt Wiesbaden, Walter-Hallstein-Str. 3-7 bestaunen. Ein Besuch lohnt sich!