Dr. G. Lichtblau-Honermann
Auf der Weid

Summerschool 2020

(Elternbrief vom 07.07.2020 von Camina Frickler)

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtige, liebe Schülerinnen und Schüler,

erst einmal wollen wir Ihnen herzlich Danke sagen für Ihre hervorragende Arbeit, Ihr Engagement und Ihre Unterstützung. Sie haben während der Coronakrise große Anstrengungen unternommen, um das Lernen Zuhause mit Ihrem Kind / Ihren Kindern zu ermöglichen und zu unterstützen. Vielen Dank!

Mit der kompletten Schulöffnung der Schulen ab August kehrt ein Stück Normalität in unseren Alltag zurück.

Wir wissen, dass einige Schülerinnen und Schüler nach längerer Zeit ohne Präsenzunterricht bzw. nur sehr wenig Präsenzunterricht Unterstützungsbedarf haben. Es ist uns allen an der IGS Wallrabenstein sehr wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler in den Sommerferien Lernangebote erhalten, um motiviert und gut vorbereitet in das kommende Schuljahr starten zu können.

Aus diesem Grund bietet die IGS Wallrabenstein eine Summerschool im Zeitraum vom 03.08.2020 bis zum 13.08.2020 an. Ihr Kind wird in den letzten beiden Ferienwochen, im Zeitraum von Montag bis Donnerstag 8.30 Uhr bis 13.10 Uhr, in den Fächern Deutsch, Mathe, Englisch, Chemie, Biologie, Physik und GL „fit“ für den Start in das neue Schuljahr gemacht.

Es wird in Abhängigkeit von den Anmeldezahlen ein auf die Schülerinnen und Schüler abgestimmtes Lernprogramm entwickelt. Es wird zwischen intensivem Lern- und Methodentraining gewechselt. Ihr Kind wiederholt methodisch angeleitet die fachlichen Kompetenzen der jeweiligen Jahrgangsstufen.

Da wir nicht vergessen wollen, dass wir uns noch in den Ferien befinden wird, der „Schulalltag“ durch z.B. bewegte Pausen und eine andere Rhythmisierung aufgelockert.

Das Angebot ist für sie kostenfrei!

Interessierte Schülerinnen und Schüler / Eltern und Erziehungsberechtigte melden sich bitte per Email bei Frau Frickler bis zum 17.07.2020. Sollten Sie Ihr Kind bereits bei der Ferienakademie angemeldet haben, ist dies kein Problem. Melden Sie Ihr Kind separat für die Summerschool bei uns an.

Wir benötigen lediglich den Namen und die Klasse Ihres Kindes. Zusätzlich geben Sie bitte an, ob Ihr Kind nur für eine Woche teilnimmt (wenn ja, welche) oder an beiden. Bitte sehen Sie es uns nach, dass wir planen müssen und daher nur wöchentliche Anmeldungen entgegen nehmen können.

Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich bitte bei Frau Frickler.

Wir freuen uns auf Eure / Ihre Anmeldungen und wünschen bis dahin schöne und erholsame Ferien,

Die Schulgemeinde der IGS Wallrabenstein