Aktueller Winternotplan

Beim Eintreten extremer Straßenverhältnisse, die deutlich erkennen lassen, dass ein geregelter Schülertransport unmöglich ist, trifft die Schulleiteung frühstmöglich die Entscheidung, ob der Unterricht an diesem Tage teilweise oder auch komplett ausfällt.

Diese Information wird auf der Webseite veröffentlicht und über die Notrufpläne der Klassen an alle Eltern übermittelt. Wichtig: Die Schule fällt nur dann aus, wenn dies auch auf der Homepage der Schule steht - egal, was im Radio durchgesagt wird!

Kommt keine solche Meldung, so gilt:

• Vor dem Losgehen auf die Homepage der Schule schauen.
  • An der Bushaltestelle bis zu 20 Minuten nach der regulären Abfahrtszeit auf den Bus warten
  • Nach Hause gehen, wenn kein Bus kommt.
  • Zu Hause erneut auf die Homepage schauen und den dortigen Anweisungen folgen! Häufig ändern sich die Straßenverhältnisse, so dass in der Regel die Anfahrt zur 2. Stunde versucht werden kann und soll.
  • Falls ein Rückweg ohne Busse nicht gesichert ist oder aufgrund der Straßenverhältnisse eine sichere Fahrt zur Schule nicht gewährleistet ist, bitten wir, die Kinder nicht in die Schule fahren. Schüler aus Wallrabenstein gehen entsprechend ihres Stundenplanes in die Schule. Sollte die Schule ausfallen, kehren diese Schüler nach Hause zurück.
  • Eine Betreuung ist grundsätzlich gewährleistet.

Wir bitten, Anrufe in der Schule diesbezüglich an diesen Tagen zu vermeiden. Informieren Sie sich gegebenenfalls über die Homepage der Schule. Diese wird sehr zeitnah aktualisiert.