Sozialarbeiter
  SV
IGS Wallrabenstein e.V.
Frau Hille

Es wird hochdramatisch bei der neuesten Lesung

(Einladung des Fördervereins vom 08.03.2019)

Es wird hochdramatisch bei der neuesten Lesung in der Gemeinde- und Schulbibliothek Wallrabenstein. Schon zum 2. Mal wird Martin Olden, alias Marc Rybicki zu Gast sein. Im Gepäck hat er einen Krimi, der seine Leser mitnimmt ins Frankfurt der 70er Jahre, auf den Gipfel des RAF-Terrors, der ganz Deutschland in Atem hält: Die Kriminalität boomt. Drogen. Terrorismus. Bandenkriege. Mittendrin: Kommissar Joachim "Joe" Platow. Gemeinsam mit seinem Assistenten Mike Notto und Schutzhündin Abba kämpft er gegen das Verbrechen. Dabei wird Platow immer wieder von seinem persönlichsten Fall eingeholt – seine Ex-Verlobte Petra, die sich der RAF angeschlossen hat.

Die Serie beruht auf wahren Begebenheiten. Dabei sind nicht allein die Fälle von echten Verbrechen inspiriert, auch die politischen und gesellschaftlichen Ereignisse der Dekade sind mit der Handlung verwoben. Kommissar Platow wird in die historischen Geschehnisse verstrickt – von der Geiselnahme in der Stockholmer Botschaft, über die Landshut-Entführung bis zur Todesnacht in Stammheim – da sich seine Verlobte der Baader-Meinhof-Bande angeschlossen hat.

Martin Olden alias Marc Rybicki (Jahrgang 1975) arbeitet als Journalist, Autor und Hörbuchsprecher in Frankfurt am Main. Seit 2011 veröffentlicht Kinder- und Jugendbücher sowie Kriminalromane, letztere unter seinem Pseudonym.

Die erste Kulinarische Lesung des Jahres in der Gemeinde- und Schulbibliothek Wallrabenstein findet am 22.3.2019 um 19.30 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr) statt. Karten kosten € 8.50 inkl. Begrüßungssekt und Häppchenbuffet. Reservierung entweder persönlich oder telefonisch unter 06126 22547 während der Kernöffnungszeiten der Bücherei (Mo. 14.00 – 17.00 Uhr, Di. – Fr. 9.00 – 12.00 Uhr), oder per Mail unter bibliothek.wallrabenstein@gmx.de. Anfahrt Parkplatz an der Bushaltestelle „Wallrabenstein Schule“, Beuerbacher Weg. Die Zufahrtbeschränkung ist für die Abendveranstaltung aufgehoben.

Die Gemeinde- und Schulbibliothek Wallrabenstein im Gebäude der Gesamtschule bietet eine Vielzahl an Büchern, Hörbüchern, DVDs und Spielen für alle zwischen 1 und 100 Jahren. Mitgliedschaft und Ausleihe sind kostenlos.